Landtagswahl 2022

Das Saarland hat Rot gewählt!

Von Kai Florian Wessela, veröffentlicht am

Anke Rehlinger bei ihrer Siegesrede
Anke Rehlinger bei ihrer Siegesrede © Fionn Große

Das Ergebnis ist eindeutig – mit über 43 Prozent der Stimmen haben die Saarländerinnen und Saarländer die SPD gewählt. Ein klares Votum für Anke Rehlinger als neue Ministerpräsidentin und eine absolute Mehrheit für die Sozialdemokratie im Landtag.

Wir freuen uns sehr über dieses tolle Ergebnis und bedanken uns herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen. Es zeigt uns, dass wir gute Ideen und den richtigen Plan für die Zukunft des Saarlandes haben. Diesen Plan für gute Arbeitsplätze, die klimagerechte Transformation und ein besseres Leben im Saarland gilt es nun umzusetzen.

Ebenfalls bedanken wir uns bei unseren Mitgliedern, die sehr engagiert auf den Marktplätzen, an den Haustüren und im direkten Gespräch für die SPD geworben haben.