Bezirksrat Pressemitteilung

SPD Bezirksverband Dudweiler bestimmt Kandidaten für den Bezirksrat

Martin Kerz, der derzeit bereits dem Bezirksrat angehört, führt die Liste der Dudweiler SPD für die Bezirksratswahlen im nächste Jahr an. Er sagt:

»Unser Stadtbezirk hat enormes Entwicklungspotential. Das muss auch im Saarbrücker Rathaus deutlicher werden. Unser Ziel ist es, dieses Potential in den kommenden Jahren sinnvoll zu nutzen.«

Auf den weiteren Plätzen wurden Gudrun Puffay-Burgemeister und Dr. Veit Marx, beide aus Dudweiler, Almut Kubitzek-Pelka, Vorsitzende der SPD Jägersfreude, Mark Fey aus der SPD Scheidt und Frank Hartwich aus dem Ortsverein Herrensohr gewählt.

Ebenfalls aufgestellt sind Dennis Wieland, Juso-Vorsitzender im SPD Bezirksverband Dudweiler, Sonja Wieland-Becker, Janusz Ehrlich, Sabrina Fourman und Ludwig Schmitz.

Der amtierende Bezirksbürgermeister Reiner Schwarz und der Fraktionsvorsitzende der SPD im Bezirksrat Jörg Sämann treten nicht mehr für den Bezirksrat an. Schwarz kandidiert im nächsten Jahr für den Stadtrat und freut sich auf die Zusammenarbeit mit der Bezirksratsfraktion:

»Als langjähriger Bezirksbürgermeister werde ich im Stadtrat die Interessen des Stadtbezirks besonders gut vertreten können. In enger Zusammenarbeit mit der zukünftigen Bezirksratsfraktion werden wir Dudweiler voranbringen können.«