AWO Hinweis Ortsverein Pressemitteilung Termin Zitat

Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen bei der SPD Dudweiler

Der SPD Ortsverein Dudweiler lädt am 15. Februar um 18.30 Uhr zur Mitgliederversammlung in die AWO Begegnungsstätte in der Gärtnerstraße. Zu diesem Termin stehen auch Neuwahlen des Vorstands an. Der bisherige Vorsitzende, Rudolf Altmeyer, wird nochmals kandidieren:

»Im nächsten Jahr stehen Kommunalwahlen an. Wir werden als SPD Dudweiler in den kommenden Wochen wichtige Weichen stellen. Ich bin mir sicher, dass unsere Mitglieder einen kompetenten und engagierten Vorstand wählen werden.«

Auch die bundespolitische Situation wird von den Mitgliedern diskutiert werden.

»Wir sind hier vor Ort die Basis der Partei. Ich rechne mit intensiven Diskussionen. Unsere Partei lebt die politische Willensbildung. Die SPD ist eben kein Kanzlerwahlverein.«,

so Jörg Sämann, Fraktionsvorsitzender im Bezirksrat Dudweiler.

Die Mitgliederversammlung wird in der umgebauten Begegnungsstätte der AWO Dudweiler stattfinden. Dazu meint Ralph Nickolai, Vorsitzender der AWO Dudweiler:

»Wir freuen uns, dass die SPD in unseren neuen Räumen zu Gast ist. Die AWO hat ihre Wurzeln in der Sozialdemokratie. Das Sozialzentrum wurde behindertengerecht umgebaut und auch die sanitären Anlagen wurden erneuert. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.«