Reiner Schwarz ist der erste gewählte Bezirksbürgermeister in Dudweiler

Reiner Schwarz

Jörg Sämann, der Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion im Bezirksrat Dudweiler, hat gestern in der konstituierenden Sitzung des Bezirksrats Dudweiler gesagt, dass eine »neue Zeit« für Dudweiler angebrochen ist.

Und in der Tat wurde gestern zum ersten Mal seit über vierzig Jahren der Bezirksbürgermeister des Stadtbezirks Dudweiler vom Bezirksrat gewählt. Reiner Schwarz, der Kandidat der SPD-Fraktion, setzte sich mit einer großen Mehrheit durch.

Wir sind davon überzeugt, dass er in seiner Person die Eigenschaften vereint, die man für eine erfolgreiche Ausübung dieses Amtes benötigt. Die Kombination seiner professionellen Kenntnisse als Verwaltungsbeamter, sein außerordentliches ziviles Engagement und nicht zuletzt seine offene und wertschätzende Art des Umgangs mit den Menschen, sind für den Stadtbezirk ein Glück.

Wenn verantwortungsvolle und engagierte Menschen sich den notwendigen Aufgaben stellen, kann man getrost und zuversichtlich der »neuen Zeit« begegnen.

UPDATE: Ein gelungenes Portrait von Reiner Schwarz auf dudweiler-blog.de.